Solar Forum




   solar
MichaelPauly: "PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar"
Sonniges Oberhausen - Sonnenstrom vom Hausdach.

Ökologische Stromerzeugung ist heutzutage auch wirtschaftlich vetretbar, und es ist erfreulich, dass jeder Mensch - ob mit eigener Immobilie oder in Form einer Beteiligung - mit kleinen Beiträgen zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen kann. Das Bewußtsein für nachhaltige Energierzeugung nimmt stetig zu. Der jetzige Regierungswechsel im Bund führt zu veränderten Förderrichtlinien in Sachen Sonnenenergie. Angesichts stetig steigender Stromkosten überlegen viele Menschen, wie sie zu einer unabhängigeren Stromversorgung für ihren Haushalt kommen und darüber hinaus noch Energie am Markt verkaufen können. Im Kurs werden Fragen zum Energieeinspeisungsgesetz, zu den baulichen Voraussetzungen und zur Auswahl des geeigneten Installationsbetriebes sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung anhand von Beispielen besprochen. Am Dienstag, 27.10.2009, in der Zeit von 13 - 21 Uhr können Interessierte persönliche Gespräche mit den Dozenten führen. Zu jeder vollen Stunde findet ein ca. 20 Minuten dauender Vortrag statt, in dem alle Fragen zum Thema Photovoltaik auf Hausdächern angerissen werden. Dozenten: Frau Birgit Haufer/ Hannover, Michael Pauly/ Oberhausen, Dr. Stephan Bannas, Köln. Die Kursgebühr beträgt 2,00 €. Ort: Katholisches Stadthaus, Elsa-Brändtröm-Straße 11, 46045 Oberhausen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist wünschenswert aber nicht erforderlich. Telefon: 0208 8599637.


speedy: "PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar"
Das klingt doch mal interessant mal gucken wie es sich zeitlich anbietet. Würde mich auf jeden Fall mal reizen.


MichaelPauly: "PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar"
Bürgersolar. In Oberhausen finden im Jahr 2010 immer am letzen Samstag des 2. Monates eines jeweiligen Quartals Kuse statt, die sich mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Solarmarkt beschäftigen. Ausserdem werden private und gewerbliche Nutzer über ihre Erfahrungen berichten. Birgit Haufer, Stephan Bannas und ich planen die Gründung von sogenannten Arbeitskreisen Solar im gesamten Bundesgebiet, z.B. in den Städten Unna, Oberhausen, Köln, Karlsruhe, München, Bielefeld, Hannover, Berlin und Leipzig. Wer sich für eine Zusammenarbeit interessiert ist herzlich zu Gesprächen eingeladen: [bitte keine eMailadressen posten]


andib: "PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar"
Hallo ich wohne in der Nähe von Leipzig. Wenn ihr da irgendwelche Veranstaltungen habt würde ich mich freuen wenn ich davor eine kurze Info bekäme.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum