Solar Forum




   solar
barracuda: "Angebot für eine SolAnl - meint ihr das es ein gutes ist???"
Hallo, für das Flachdach auf einem Kindergartengebäude habe ich ein Angebot bekommen. Die Anlage soll eine Gesamtleistung von 37,80 kWp haben mit Modulen vom Typ Evergreensolar ES-A-200-fa und Wechselrichtern aus dem Hause SMA. Die Anlage soll incl. detaillierter Planung, Gerüst, Montage und Netzanschluss 136.000 Euro + Mwst. kosten.

Da ich wenig bis keine Ahnung habe, hätte ich gerne von eurer - fachkundigen - Seite gewusst, ob dies ein gutes Angebot ist.

Lasst mal von euch hören ...

... und DANKE schon mal!!


Joshi57: "Angebot für eine SolAnl - meint ihr das es ein gutes ist???"
Hallo,

die Module alleine würden ca. 97000 Euro kosten. Ich weiß nicht was die Wechselrichter kosten sollen aber meiner Meinung nach ist der Preis nicht unbedingt ein super Schnäppchen aber OK.


barracuda: "Angebot für eine SolAnl - meint ihr das es ein gutes ist???"
Danke!! Das war schon mal eine tolle Antwort. Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Noch mehr Meinungen ...?


rantanplan: "Angebot für eine SolAnl - meint ihr das es ein gutes ist???"
Hast du dir denn nur von dieser Firma ein Angebot machen lassen oder kommen noch andere in Frage?


barracuda: "Angebot für eine SolAnl - meint ihr das es ein gutes ist???"
Bisher nur von einer Firma. Aber wenn ihr noch Firmen wisst, die eine Komplettlösung anbieten, dann als her damit. Aber bitte im Raum Mainz - Wiesbaden!!

Eine Firma, die ich anschrieb, meinte es wäre ein "Hauen und Stechen" im Augenblick in der Branche und sie könnten mir frühestens im Frühjahr ein Angebot machen.

Eine weiter Firma hat sich bis heute nicht gerührt ...


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum