Solar Forum




   solar
Tommyij: "batterieleistung optimieren?"
hallo @ all!

ich habe letztes jahr nen kleinen kastenwagen zu nem bett auf 4 rädern umgebaut natürlich mit trennbarer zweitbatterie

jedoch habe ich ein rieeeeesen manko.. meinen (wahrscheinlich sehr fehlerhaften) berechnungen nach müsste ich in der theorie paar tage mit meiner 230ah batterie auskommen ( -->Link )

meine einzigen verbraucher sind kühlschrank, handy und ab und an laptop zum filme schauen.. ansonsten wird alles über normale batterien bzw gas geregelt..

ich habe eine spannungsanzeige er 230ah batterie eingebaut und mir sagen lassen so ab 10.8V sollte ich "etwas langsam machen".. wenn sie komplett vollgeladen ist ( mein ladegerät ist ein CTEK, weiß nicht mehr genau welches ) hält die eine nacht lang durch wenn der kühlschrank angeshlossen ist ( -->Link )

wieso entlädt sich meine batterie so schnell? ich war doch so stolz als ich das alles so schön eingebaut & verkabelt habe.. :(


Murray: "batterieleistung optimieren?"
Was das Zeug nun verbraucht weis ich da aber immer noch nicht.

Ich kann dir nur sagen wenn du den Akku oft bis 10,8V entlädst (hoffe nicht tiefer) kannst ihn bald auf den Müll schmeissen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum