Solar Forum




   solar
Chris200016: "Gartenhaus mit Solar ausstatten"
Hallo, ich habe ein Gartenhaus und möchte da eine Solarinselanlage draufhauen da es nicht am Netz angeschlossen ist momentan betreibe ich es mit einem dieselaggregat was aber einiges im Monat kostet von März bis Oktober habe ich ein Aquarium das 1200watt braucht für 18 Stunden am Tag läuft ca 2 Stunden der Fernseher ca 400 Watt eine musikanlage die gelegentlich läuft und 3 Glühbirnen und ab und zu mal ein wasserkocher jetzt stelle ich mir die Frage kann sowas eine Solarinselanlage packen Geld spielt eigentlich keine Rolle das Dach zeigt nach Süden und ich hätte ca. 20m2 Platz für Platten ich kenne mich leider null mit Solar aus und kann mir nicht vorstellen wieviele Batterien ich brauche und wieviel Platten und ist das überhaupt realisierbar und auf welche kosten würde ich Ca kommen?
Danke schonmal für die Antworten


letsdoit: "Gartenhaus mit Solar ausstatten"
Da hast du aber ganz schön Leistung am versorgen.
Gehen tut das schon - billig wird das aber nicht.
Willst du das ganze Jahr über versorgen ? Im Winter kann das problematisch werden, da die Einstrahlung ja deutlich abnimmt....


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum