Solar Forum




   solar
berndIII: "kleine anlage - brauche tipps"
hallo,
möchte mein wohnmobil um solarstrom erweitern.
die fragen nun:
Ich habe licht (ca. 2-3W) und autoradio, möchte aber hauptsächlich den laptop (um die 20W) im schnitt 2-4 stunden am tag nutzen können - wieviel Watt sollte das Solarpanel haben?
Habe außerdem eine 68Ah Zweit-Batterie, die mittels Relais über die Lichtmaschine geladen wird. Kann hier der Solar-Laderegler einfach direkt an die Batterie angeschlossen werden?
vielen Dank!
und wer ein persönliches Angebot oder einen guten Tipp hat bitte melden! :-)


onlineladen: "kleine anlage - brauche tipps"
Hallo,

du kannst den Ladergler direkt an deine 2. Batterie anschließen.

Prinzipiell würde bei Nutzung ausschließlich im Sommer schon das 20 WP Modul aus meinem Shop genügen, ich persönlich würde aber eher zum 30er gehen.... Ladergler bleibt dir überlassen, passen würde jeder aus meinem shop (ist halt die Frage ob man ein Display mit detailierten angaben möchte, oder ob einem 5 leds langen)


Bei Fragen schick mir einfach eine Email...


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum