Solar Forum




   solar
elniels: "Kühlschrank an Solaranlage anschießen"
Hallo Leute,
ich lebe in Westafrika, genau genommen in Guinea Bissau. Dort haben wir ca. 10 Std. Sonne JEDEN Tag. Ich habe zwei 250Amh Solarbatterien angeschlossen und bisher einen 1500W Stromwandler. Als Kühlschrank hatte ich bisher einen großen Gaskühlschrank in Betrieb, aber auf Dauer verbraucht der zuviel Gas (15kg/ein Monat). Und Gas ist teuer. Am Spannungswandler hängt der Fernseher, ein paar kleine Lampen, Ladegerät für Telefon und demnext der kleine PC. Würde mir gerne einen Kühlschrank dazu holen, weiß aber nicht ob die Anlage das hergibt. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Danke


Steca: "Kühlschrank an Solaranlage anschießen"
Hallo,

Nur diese frage:
Wie viele sonnenpanele hast du und wie viel Watt haben die ?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum