Solar Forum




   solar
HolgerEwert: "Nachbestellung"
Hallo Leute

Nun mal meine Erfahrungen mit Ravensberger Solar, habe drei Zeus 30 Kollektoren über meine Klempnerfirma bestellt, Lieferung kam innerhalb kurzer Zeit. Aufbau um Kosten zu sparen übernahm ich selbst, Anleitung fand ich nicht genau beschrieben, es war selbst für mich als selbständiger Handwerker ehr mühsam. Kaum ein Loch an den Ständern hat gepasst, laut Beschreibung sollten drei Querstreben dabei seien um die Spiegelbleche zu befestigen aber geliefert wurden je Kollektor nur zwei. Ich forderte meine Firma auf die fehlenden Streben nachzubestellen, aber nach mehrfachen Mails beider Seiten wurde uns erst freundlich gesagt man bräuchte nur zwei, dann wurde der Ton rauer und man verweigerte uns die Nachsendung der fehlenden Streben. Aber bei einer Spannweite von ca. 1.80m muss man auch mal mit Windlast und Schneelast rechnen ob dann ein dünnes Blech dieser Last wieder stehen kann mag ich zu bezweifeln, zumal auf den Streben sowohl auch auf den Blechen die mittlere Strebe mit vorgeborten Löchern vorgesehen ist. Werde hier nicht nachgeben und die fehlenden Streben fordern mal sehen wie das ausgeht. Ansonsten wird ein Anwalt sich mit der Sache befassen gleich mit Rechnung und Kostenübernahme an die Firma Ravensberger......

Gruß Holger Ewert


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum