Solar Forum




   solar
hesseinbayern: "Notebook auf Balkon mit Solarstrom betreiben"
Hallo!

Meine kleine Mietwohnung in Bayern (nähe Donau) hat einen Balkon, der genau nach Süden geht. Das "schreit" förmlich nach Nutzung der Sonnenenergie. Ich habe nicht den günstigsten Stromtarif, sonder mich bewusst für einen regionalen Ökostrom entschieden.

Wenn ich mit meinem 17-Zoll-Notebook auf dem Balkon sitze, wäre mein Wunsch, die Akkulaufzeit (14,8V/2,65Ah) mit Solarstrom zumindest zu verlängern. Eine Befestigung am Balkongeländer kommt nicht in Frage, es muss auf Boden/Tisch liegen/stehen können.

Wie sollte die Mindestkonfiguration aussehen?

Als kleine feine Schwierigkeit kommt dazu, dass ich wohl einen Adapter bräuchte, das Lenovo hat einen rechteckigen 12V-Anschluß (etwa USB-Größe).

Für Anregungen wäre ich dankbar.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum