Solar Forum




   solar
Gerd: "!!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!"
Hallo Solar-Freunde,

Habe Probleme mit meinem Wechselrichter (SB 5000TL von SMA) , nach einem Tag Betrieb ist der Wechselrichter Total ausgefallen...Wechselrichter wurde ausgetauscht...und jetzt nach einem Viertel Jahr ist die Funktion noch da nur das Display hat den Geist aufgegeben!!!

Hat jemand ähnliche Probleme von euch mit diesem Wechselrichter???

MfG Gerd


freezer: "!!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!"
Hallo Gerd,

ich habe zwar keinen SMA Wechselrichter aber ehrlich gesagt kann ich mir die schlechte Qualität gar nicht erklären. Da hilft nur Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß
Gerd


Danni1777: "!!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!"
Hallöchen,

ich bin noch in der Angebotsphase, also ziemlich neu auf dem Sektor.
Ich hätte mal eine Frage zu Wechselrichtern, speziell zu den von SMA, was die Lautstärke betrifft. Kann man sich die Wechselrichter problemlos/sorglos in den Hauswirtschaftsraum hängen, ohne vom "Trafolärm" gestört zu werden? Ich kenne momentan nur ziemlich große Wechselrichter ein 66 KW Anlage. Und die Dinger summen ganz schön. (Ist aber auch in einer Gewerbehalle).

Danke für Eure Antworten:-)

Danni


thegermanguy: "!!!Probleme mit Wechselrichter SB 5000TL von SMA!!!"
Ein großer SMA hat meines Wissens nach keinen Trafo, die arbeiten als Schaltnetzteil und fiepen bestenfalls, haben dafür aber den besseren Wirkungsgrad. Kann man beim Hersteller nachlesen. Der Aufstellort sollte gut belüftet sein damit der WR die Verlustwärme abführen kann.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum