Solar Forum




   solar
Melanie: "Steuerliche Vorteile bei (Teil-) Finanzierung"
Hallo zusammen, wir planen eine Photovoltailkanlage.Eigentlich wollten wir sie komplett "bar" bezahlen. Davon wurde uns abgeraten und zu einer (Teil-) Finanzierung geraten - aus steuerlichen Gründen. Kann mir jemand sagen, welchen Vorteil das hätte? Auf meinen produzierten Strom muss ich ja sowieso Steuern entrichten. Kann mir dies jemand mal "einfach verständlich" erklären? Danke für Antworten


hwz: "Steuerliche Vorteile bei (Teil-) Finanzierung"
Hallo Melanie
steuerliche Vorteile sehe ich infofern nur, dass die die Zinsen absetzen kannst.
Wenn du dadurch dann weniger Zinsen zahlst, als du mit deinem Ersparten
an Zinsen erwirtschaftest, rechtnet sich ein Darlehen....
Ist aber im Moment kaum möglich.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum