Solar Forum




   solar
xkertax: "Verhindern von Stromeinspeisung"
Hallo,

ich möchte eine Balkonanlage installieren und habe verschiedene Angebote angesehen.
Ein Punkt ist mir allerdings sehr wichtig.
Der erzeugte Strom soll zu 100% verbraucht werden.
KEINE Stromeinspeisung im Netz.
Ich darf nicht und will auch nicht einspeisen.

Ich vermute es gibt so was eine wie DIODE als elektrische Komponente die im Verteilerkasten (von eine Fachperson) eingebaut wird.

Diese sorgt dafür, dass der Strom vom Netz genommen wird, aber nicht eingespeist wird.

Wie heist diese Komponente und was würde so was kosten?

oder hat jemandem ein Vorschlag.

Besten Dank


Murray: "Verhindern von Stromeinspeisung"
Nein sowas gibt es nicht.

Funktioniert nur über komplizierte Regelung
Schau mal hier
--> Link


tatra603: "Verhindern von Stromeinspeisung"
Was geht ist eine "Inselanlage" die ggfals bei Stromknappheit vom Netz gestützt wird, d.h. wenn zu wenig da ist, schaltet die Anlage auf Netz um.

"letsdoit" (auch manchmal hier im Forum) hat eine Anlage konstruiert, die nicht einspeist, das ist aber kein Schnäppchen.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum