Solar Forum




   solar
---: "Solarradio Freeplay Ranger"
Allgemeine Daten:

Akkusatz NiMH 3,6V - 650 mAh (3AAA)
Polykristalline Solarzelle 4,2V - 52 mAh
Sendersuchlauf
Lautstärkeregler
Kopfhörerbuchse
Senderbereich UKW/MW
Abmessung (LxBxH): 20,5cm x 6cm x 10 cm
Gewicht: 700 Gramm

Das Radio kann über eine Solarzelle, einer Handkurbel oder über die Steckdose aufgeladen werden. Die Akkus können bis zu 1000 x aufgeladen werden. Dieses Solarradio ist leicht und leistungsstark und somit der ideale Begleiter für Beruf und Freizeit. Wenn man es 1 Stunde in die Sonne stellt kann man ca. 2 Std. Radio hören oder wenn man 30 Sek. kurbelt kann man 35 Minuten Radio hören. Wird das Radio für 24 Stunden ans Netz gehängt, ist ein 25 Stunden Non Stop Betrieb möglich. Das Radio kann auch über einen 12V Adapter mit Energie versorgt werden.


micha: "Solarradio Freeplay Ranger"
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einen Solarradio? Ich bin im Sommer oft mit Freunden an einem Badesee und da könnte so ein Solarradio ganz praktisch sein. Handelt es sich dabei nur um ein Radio oder kann man damit auch Kasetten oder CDs hören? :gruebel:


leo2000: "Solarradio Freeplay Ranger"
Hallo micha,

wenn man im Sommer viel draußen ist lohnt sich die Investition. CDs kann man damit leider nicht hören. Ich schätze mal das würde zuviel Strom fressen. Das ist übrigens das Solarradio -->Link .


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum