Solar Forum




   solar
---: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Technische Daten:

Absorberfläche: 3,5 m²
Füllmenge: 12 Liter
zul. Betriebsdruck bei 20°C: 25 bar
zul. Betriebsdruck bei 80°C: 8 bar
Druckverlust: 2 mbar
Betriebstemperatur: 5°C bis 90°C
Abmessung (LxBxH): 3230 mm x 1240 mm x 65 mm
Leergewicht: 10 kg

Der Absorber besteht aus UV- und witterungsbeständigem Polypropylen. Dieser Schwimmbadabsorber eignet sich für die Montage auf allen Dachneigungen. Die empfohlene Durchflussmenge beträgt ca. 350 Liter/h. Bei Frostgefahr muss der Absorber vollständig entleert werden.


sunny: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Hallo,

was kostet dieser Schwimmbadabsorber? Das würde mich echt interessieren.


wattwurm: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Hallo sunny,

soweit ich es eben googlelen konnte knappe 400 Euro inclusiv Märchensteuer.

Gruß ;)


sunny: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Hallo wattwurm,

danke für deine Bemühungen. Ich habe ihn auch gerade gefunden und das ist er -->Link .


leo2000: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Hey sunny,

da kannst du dir nochmal überlegen ob du das Geld nicht lieber ausgibst und dir ein Haufen Arbeit beim selber bauen sparst.

Gruß leo


sunny: "Wolf Schwimmbadabsorber"
Hey leo,

da hast du wohl recht. Ihr habt mir jetzt so viele Möglichkeiten aufgezählt das ich mich noch überhaupt nicht entscheiden kann.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum