Solar Forum




   solar
Heinrich3343: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo Solar-Freunde,
wer kennt eine Ansprechstelle oder Hersteller für Flachkollektoren die zum Beispiel abgeschrägte Ecken fertigen.
Ich habe eine Dachfläche die ein Dreieck darstellt ( Walmdach ).


guenther: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo,

meinst du sowas? -->Link


Heinrich3343: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo Guenther, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir den Link angesehen; ist schon das Richtige, aber ich möchte doch lieber eine Firma in Deutschland ansprechen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? LG Heinrich3343


mischabaer: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo Heinrich,

hast du schonmal überlegt Solardachziegeln zu verwenden? Die kannst du dann auch komplett deinem Dach anpassen.

Gruß Mischa


Heinrich3343: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Also diese Überlegung weißt weit in die Zukunft. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon
die These aufgestellt:
"In Zukunft wird es keine normalen Dachpfannen mehr geben"
Jede einzelne Pfanne ist von Haus aus eine PV-Pfanne die
nur noch unter dem Dach elektrisch verbunden werden muß!
Aber für Solarthermie dürfte das nicht praktikabel sein.

Gruß Heinrich3334


suse123: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo,

vielleicht ist das etwas für dich. -->Link

Gruß Suse


Heinrich3343: "Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen"
Hallo Suse123,
das war wirklich ein guter "Link", schönen dank !!!

Gruß Heinrich3334


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum