Solar Forum




   solar
sunny: "Welche Module sind zu empfehlen?"
Hallo,

welche Modulhersteller könnt ihr mir empfehlen?


Kalle12: "Welche Module sind zu empfehlen?"
Hallo Sunny,

was für Module meinst du ? Interessierst du dich für CIS-Module, für monokristalline Siliziummodule oder welche Modulart meinst du?


sunny: "Welche Module sind zu empfehlen?"
Hallo Kalle12,

ich dachte da an normale Siliziumzellen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Auf was sollte ich achten und bei welchenAnbieter stimmt das Preisleistungsverhältnis?


Kalle12: "Welche Module sind zu empfehlen?"
Es gibt eine Vielzahl von Anbietern. Welcher da der beste ist kann man nicht sagen. Sharp gehört zu den größten Herstellern von Siliziumzellen, aber über die Qualität kann ich dir keine Auskunft geben. Beim Kauf von Solarmodulen solltest du auf den Wirkungsgrad und den k-Wert achten. Bei Google findest du bestimmt auch Testberichte von einzelnen Modulen, welche dir bei der Entscheidung weiterhelfen könnten. Desweiteren musst du dir einig werden ob du monokristalline oder polykristalline Siliziumzellen haben möchtest. Eine weitere Möglichkeit wären dann noch die Dünnschichtzellen. Die verschiedenen Module unterscheiden sich im Wirkungsgrad, dem k- Wert und natürlich im Preis. Welche Module für dich in Frage kommen kann ich dir auch nicht sagen, weil das abhängig vom Standort, der Lage, des Neigungswinkels und deiner Geldbörse ist.


onlineladen: "Welche Module sind zu empfehlen?"
Wozu sollen die Module verwendet werden ? Einspeisung oder Autark ?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum