Solar Forum




   solar
studioline: "zurück zu Netzbetrieb"
ich habe eine Frage zu einer Teichpumpe....
Ich habe mir ein komplett Paket gekauft: Teichpumpe, 2 25 W Panelle und eine Batterie. Hat nicht so richtig funktioniert. So eine Pumpe schafft mit Solarenergie dieser Wattzahl einfach nicht genug. Dazu kommt auch eine "Anlaufenergie..." für die Pumpe. Jedenfalls hat die Batterie auch nichts gebracht und scheint auch noch kaputt zu sein... Läd nichts (klar, stand auch im Winter draussen...) etc.

Ich möchte zurück an einen Netzstecker. Am liebsten würde ich die Pumpe aber noch betreiben. Aber wie bekomme ich diese an ein Standard netz system ? Hab bei Conrad etc. nichts gefunden. Wie gesagt die pumpe hat einen Anschluss an einen "Solarstecker" und ich brauche einen guten Trafo, der Netzstrom auf diese Pumpe bringt... Jemand einen "günstigen" Tip, einen Trafo oder ähnliches ?

Dnke


Murray: "zurück zu Netzbetrieb"
Daten der Pumpe?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum