Solar Forum




   solar Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
elhaber: "Probleme mit Vakuumröhren"
Sieht nach Überhitzungsproblem aus!
Möglicherweise ist durch den Riss unten auch das Medium der Heatpipe ausgetreten.
Somit findet auch keine brauchbare Wärmeleitung statt.


katercarlo11: "Probleme mit Vakuumröhren"
Hallo, war das Vakuum der Glasröhren noch intakt, oder nicht?
Wenn nicht, dann kann das auch ein Frostschaden sein.

Gruß Ralf


robsi7: "Probleme mit Vakuumröhren"
gute Frage "ist das Vakuum noch "
mein Monteur meinte die Glasröhren sind noch in Ordnung,auf den ersten blick ist unten das silberne wie bei einer neuen
bei meiner Forumsuche bin ich aber auch schon öfter auf Frostschaden gestoßen und meine Steuerung hat auch keine Frostschutzfunktion
was bei dem Nachfolgemod eingebaut wurde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3




©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum