Solar Forum




   solar
solaremi: "Solarthermie"
Hallo Freunde des Solarforum,ich bin neu.Ich möchte eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung an eine vorhandene Oel-Zentralheizung selbst installieren.Vorhandene Heizung:Heizoel,600 Liter Heizwasserspeicher,WW Durchlauferhitzer.Speicher wird 58-68 Grad gehalten.Mein Plan:Flachkollektoren 12 Qudr.m.-auf Dach 30 Grad süd/ost.Wellrohr DN20 mit Trägermedium ca.20 m zu Pufferspeicher mit WT verbinden.Pufferspeicher verbinden mit vorhandenem 600 li.Speicher verbinden.Meine Ungewissheit ist:bekomme ich meinen Pufferspeicher mit Solar bei einem Sonnentag auf 80-90 Grad.Bei einer Temperatur von 60 Grad habe ich keinen nutzen.Bitte gebt Eure Erfahrungswerte und Anregungen weiter.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum