Solar Forum




   solar
Frank001: "Vakuumröhrenkollektor mit gedrehter Montagemöglichkeit"
Liebe Forumsteilnehmer!
Ich bin neu hier und vielleicht deshalb noch etwas unerfahren :hallo: Aber ich lerne ständig dazu ;)
Ich bin auf der Suche nach einem Vakuumröhrenkollektor, welchen ich in gedrehter Position montieren kann. Der Kollektor soll mit einer Neigung von 75° am Rand einer großen Terrasse montiert werden. Er darf nicht höher sein als ca.1m. Der Kollektor ersetzt dabei das Geländer. Möglich wird dies ja nur mit einem direkt durchflossenen Kollektor, oder?. Ich bin zwar fündig geworden, aber die Preise sind exorbitant.
Kann mir jmd. einen Vakuumröhrenkollektor zu einem moderaten Preis (nicht unbedingt die ganz Billigsten) empfehlen, mit dem er vielleicht selbst schon Erfahrungen gemacht hat?

Herzlichen Dank im Voraus!

Franz


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten


cron


©solar-forum.de  AGB  Kontakt  Impressum